Kompass: Gnade – unverdientes und unverdienbares Geschenk Gottes

Die Ereignisse rund um Ostern machen klar: Gott ist unglaublich gnädig.
 
Publiziert: 02.04.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dossier Ostern

Die Ereignisse rund um Ostern machen klar: Gott ist unfassbar gnädig. Seine Gnade ist so gross, dass er in der Person von Jesus Christus Mensch wurde, für uns starb und auferstand. Deswegen müssen wir keine Leistungen erbringen, um zu Gott zu gehören. Es reicht, sich Jesus Christus anzuvertrauen und Gottes Gnade als Geschenk anzunehmen.

Nur ist gerade das nicht immer leicht. Diese Erfahrung macht auch Karl Albietz öfters. Er ist ein Pionier in der christlichen Szene der Schweiz, hat in seinem Leben schon viel auf die Beine gestellt, aber auch Misserfolge einstecken müssen. Wie es ihm danach gelingt, sich selbst zu vergeben und sich wieder neu auf Gottes Gnade zu verlassen, und was Gottes Gnade für sein alltägliches Leben bedeutet, darüber redet Karl Albietz im Kompass.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo