Persönlich: Andreas «Boppi» Boppart

 
Publiziert: 16.07.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

… ist Evangelist, Autor und Missionsleiter von Campus für Christus Schweiz. Der 35-Jährige ist verheiratet mit seiner bezaubernden Frau Tamara und wohnt mit ihr und seinen drei herzraubenden Töchtern (1 ½, 3 und 4 ½) zusammen mit einer weiteren Familie in Graubünden. Boppi ist Initiant von Projekten wie DIE4PUNKTE und Aktion Gratishilfe und visionärer Leiter der Explo-Konferenz Ende 2015. www.cfc.ch, www.explo.ch

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Wir haben keine solche Kiste bei uns rumstehen, dafür schauen wir sehr gerne aktuelle Filme – am liebsten etwas total Witziges oder sonst ein Action- Movie, bei dem das Sofa mitvibriert.

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Mir geht’s wahrscheinlich wie vielen: Habe mir einfach mal unzählige super hilfreiche Apps heruntergeladen und brauche am Ende doch nur eine Handvoll regelmässig: SBB-App, Teleboy TV für wichtige Fussballspiele unterwegs und Flashlight um Nuggis, Tierchen und dergleichen wieder zu finden.

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
www.bibleserver.com ist genial, weil man Bibeltexte gleich in verschiedenen Übersetzungen nebeneinander vergleichen kann. Boppart‘scher Geheimtipp: Falls mal einer im Büro wieder auf miese Stimmung oder Panik macht: www.dramabutton.com

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Die Neue Genfer Übersetzung. Habe ich extra gestern hingelegt, weil das ja jeder von einem erwartet, der dafür bezahlt wird, Christ zu sein. – NEIN! Aber da liegt wirklich meine NGÜ und die anderen Bücher liegen dann eher auf dem Schreibtisch.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
Ich habe früher stundenlang auf dem Bett liegend Musik hören können. Jetzt läuft bei mir fast gar nie Musik.
Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im BLICK auf Seite 1 lesen:
So etwas wie «Breaking News: Gott hat doch recht!» oder «Jesus, ein Phänomen transformiert Europa».

Wenn ich frustriert bin, dann
… schreib ich heftig klare E-Mails – um sie anstatt abzuschicken einfach wieder zu löschen. Geschieht ganz selten. Ist aber extrem entspannend.

Meine letzten Ferien verbrachte ich in …
… völliger Enthaltsamkeit zu allen geschäftlichen Angelegenheiten, E-Mails und Anrufen einfach mit meiner Familie.

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass
… wir den Grill bei uns zu Hause wieder anschmeissen konnten und die Tochter eines Freundes ziemlich unerwartet Jesus in ihr Leben aufgenommen hat.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
Geheimnisse und versteckte Peinlichkeiten kenn ich nicht wirklich – ich bin Prediger. Da sind die peinlichsten Stories immer die mit dem heftigsten Lachpotenzial und dem dicksten Lerneffekt.

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo