Peer Eifler
(c) privat

Kann unser Herz uns wirklich täuschen?

Das verlorene Paradies zurückholen
 
Publiziert: 14.07.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Peer Eifler hätte Karriere machen können. Stattdessen verliess er die Gesellschaft und zog als «Familienmönch» besitzlos durch die Welt. Er wollte einen Ort gründen, wo sich alle Religionen treffen können, in Liebe miteinander leben und das letztendlich Gute im Menschen erleben: Das verlorene Paradies zurückholen.

Peer Eifler studiert nach dem Besuch des Gymnasiums in Österreich Medizin. Das Studium war ihm viel zu unpersönlich. Es ging vor allem um Funktionieren. Als der Kontakt zu den ersten Patienten begann, waren die Studenten überfordert: «Wie soll man mit Menschen und deren Problemen umgehen, wenn man sich selber nicht kennt?» Die Psychotherapie kam damals auf und der junge Mann fühlte sich angesprochen: «Ich machte gute Erfahrungen, erlebte viel Befreiung. Da mir aber der Referenzpunkt der Bibel fehlte und ich kompromisslos bin, geriet ich auf den Selbstverwirklichungstrip.»

Dieser Trip führt ihn rund um die Welt. Seine Vision ist Friede und Kongruenz zwischen allen Religionen, den Menschen ganzheitlich zu sehen, herauszufinden, was wirklich zählt. So studiert er in China die traditionelle chinesische Medizin. In Tibet lebt  der junge Mediziner in einem Kloster. Dort wird er von Kalu Rinpoche, dem Meditationslehrer des Dalai Lama, initiiert. «Dabei wurde meine Software wie ausgewechselt und ich konnte die letzten 800 Jahre meines inkarnierten Lebens sehen und erleben.»

Er lebt besitzlos in Gemeinschaften. Es gibt Zeiten, da meditiert er tage- oder wochenlang. Während dieser Jahre erlebt der leidenschaftliche Vater von sechs Kindern zwei zerbrochene Ehen. Diese Trennungen, Verluste und das Scheitern seiner Lebensvision bringen ihn in eine tiefe Krise. Er will von einer Brücke springen. In diesem Moment hört er eine Stimme, die ihn drängt, bei der Google-Suchmaschine «Sinn des Lebens» einzugeben. Das ist der Start auf seinem Glaubensweg, der über verschiedene Stationen zum Gott der Bibel führt. «Das Herz ist ein trügerisches Ding.» Als Peer Eifler diesen Satz in der Bibel liest, fällt seine ganze bisherige Basis völlig in sich zusammen. Er, der immer seinem Herzen gefolgt ist («Follow your Heart»), erkennt, dass er seinem Herzen nicht vertrauen kann.

Seine Berufung als Arzt hat Dr. Peer  Eifler in eine psychosomatische Klinik in die Schweiz geführt. Dort kann er Menschen ganzheitlich behandeln. Er möchte die Menschen wachrütteln. Möchte, dass sie nicht den esoterischen Jesus kennenlernen, sondern den «Original-Jesus», wie ihn die Bibel zeigt. Denn Eifler  ist überzeugt: «In vielem, was ich tat, war viel Wahrheit mit Gift versehen. Wenn du das nicht anhand der Bibel prüfen kannst, kannst du dieses Gift nicht erkennen.»

Kann unser Herz uns wirklich täuschen? (PDF)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo