Trailer anschauen

Eine ganz normale Krise

«Krisen gehören zu unserem Leben.»
 
Publiziert: 06.09.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eine Krise ist ein Bruch in der Kontinuität und Normalität unseres Lebensverlaufs. Das passiert häufig und unerwartet, etwa beim Auftreten einer Krankheit, bei Unfällen oder anderen Unglücksfällen. Andere Krisen ereilen uns bei Übergängen von einer Lebensphase in die andere oder bei Umbrüchen, die das Leben für uns bereithält, sei es die Pubertät, unerfüllte Kinderwünsche, Krisen in der Lebensmitte oder andere Lebensereignisse.

In allen Fällen werden Lebensentwürfe in Frage gestellt, analysiert und im besten Fall neu gestaltet. Darin liegt auch die Chance, den bisherigen Lebensentwurf zu korrigieren und neue Verhaltensmuster, Ideen und Vorstellungen einzuarbeiten. Aus Krisen entsteht die neue Normalität des Lebens.

Der bekannte Krebsspezialist Prof. Gerd Nagel ging nach einer Leukämie-Diagnose selbst durch eine tiefe Krise. Er erklärt: «Krisen gehören zu unserem Leben. Sie sind schmerzhaft, konfrontieren uns mit unserer Endlichkeit und Begrenztheit. Sie führen uns oft aber auch zu unseren Ursprüngen, zur wahren Identität und zu Gott.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo