Torsten Hartung
Trailer anschauen

Mörder bereut

Torsten Hartung erlebt eine schlagartige Änderung in der Einzelhaft.
 
Publiziert: 04.04.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Von seinen Eltern verprügelt und seelisch missbraucht: So sieht die Kindheit von Torsten Hartung aus. Dann wird er selbst zum Schläger. Mit 17 muss Hartung zum ersten Mal in den Knast, mit 19 Jahren wieder. Aber einen Hoffnungsschimmer sieht der junge Mann immerhin – seine grosse Liebe.
 
Doch dann schmeisst Torsten Hartung alles hin. Er zieht einen der grössten Autoschieberringe in Europa auf. Seine Bande klaut und verschiebt Autos im Wert von 11 Millionen in den Osten – in eineinhalb Jahren! Als ihn ein Bandenmitglied hintergeht, wird Hartung zum kaltblütigen Mörder.
 
5 Jahre Einzelhaft, 15 Jahre Knast: Torsten Hartung hat viel Zeit zum Nachdenken. Mehr und mehr wird er sich seiner Schuld bewusst und weiss lange nicht wohin damit. Bis ihm Gott begegnet. Als Konsequenz seiner Wandlung gesteht er kurz darauf vor Gericht den Mord, den sie ihm nicht nachweisen konnten – im vollen Wissen, dafür noch länger weggesperrt zu bleiben.
 
Heute leitet er mit seiner Ehefrau ein Auffanghaus für straffällige Jugendliche.

Mehr über die "Die 10 Besten" erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen


© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo