Trailer anschauen

Weinberggespräch im Tessin

Walter Neukom ist Weinbergbesitzer, Pastor und ein «Chrampfer».
 
Publiziert: 10.08.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Walter Neukom besitzt, wovon viele träumen: einen Rebberg im Tessin. Über Agno thront das Anwesen, mit Blick auf den Luganersee. Dieses betreibt er mit seiner Frau Sylvia, den Kindern und Enkeln.
 
Er ist erfolgreicher Unternehmer, als Pastor ehrenamtlich in vollem Einsatz, ein «Chrampfer». Seine Meinung äussert er klar, aber genauso gut kann er eine Umarmung spenden oder jemanden in finanzieller Not unterstützen. Schon in jungen Jahren liess er sich vom neutestamentlichen Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg inspirieren. Darin findet er den unternehmerischen Geist und seine Lebensvision. Neukom ist ein Visionär, der sein Herz auf der Zunge trägt. Er ist das, was man gelegentlich als «harte Schale mit weichem Kern» bezeichnen würde.
                         
Eine seiner Stärken ist sein schnelles Denkvermögen. Seit seiner Operation, einer Magenverkleinerung, bei der er fast gestorben wäre, hat er aber von diesem etwas eingebüsst. Ein harter Schlag, der nicht leicht zu verdauen ist.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo