«Gottes Liebe zum Menschen weitergeben»

Zwei ehemalige Mitarbeitende von ERF Medien erzählen.
 
Publiziert: 22.11.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die ausgebildete Radiojournalistin Ulrike Bohni-Leutert begann als Volontärin und war später Leiterin der Radioredaktion. Vor ihrem Einstieg dachte sie, dass ERF Medien Schweiz ein Sender für alte Leute ist. Sie durfte dann allerdings feststellen, dass vor allem zu Beginn der 1990er Jahre sich ein jüngeres Publikum vermehrt für die Sendungen interessierte.

Andreas Räber (ehemaliger Leiter des Verlags von ERF Medien) erzählt, dass ein Privatradio die Rubrik «Gedankenstriche» absetzen wollte. Diese 3-minütigen Kurzandachten wurden von ERF Medien produziert und sind die Vorgänger der heutigen «us em Läbe»-Beiträge. Eine Umfrage bei den Hörern dieses Radios ergab, dass diese Andachten geschätzt wurden.

Räber erklärt: «Deshalb bin ich bei ERF Medien gelandet. Wir konnten das Evangelium in einer verständlichen Sprache über moderne Medien rüberbringen.» Und Bohni-Leutert bemerkt zur Ausrichtung: «Das Ziel war bei allem, etwas von Gottes Liebe zum Menschen weitergeben, immer wieder in andere Worte verpackt, damit Menschen von sich aus Gott nachspüren.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo